Aktuelles...

Mein Bücherregal besteht aus mindestens zwei Metern Kanuliteratur, vieles davon aus der Heimat des Kanadiers und in englischer Sprache.

Diese Listen sind willkürlich zusammengewürfelt und sagen nichts über die Qualitäten der Bücher aus. Da hat jeder sowieso eigene Ansprüche. Die Listen werden fortwährend ergänzt...

Buchtipps: English Classics for Canoeists

Zu den absoluten Klassikern der Kanuliteratur für Stechpaddler gehören u.a. die Bücher des Paddelpapstes Bill Mason - bis auf eine Übersetzung (s.u.) leider nur in Englisch zu bekommen. Hier stelle ich mal die Klassiker vor, die in meinem Bücherregal stehen.

  • Bill Mason - Path of the Paddle
  • Bill Mason - Song of the Paddle
  • Slim Ray - The Canoe Handbook
  • Paul Mason and Mark Scriver - Thrill of the Paddle

Weiterlesen: Buchtipps: English Classics for Canoeists

Buchtipps: Canadierfahrers Bücherschrank

Hier habe ich mal die paar Bücher herausgesucht, die sich in deutscher Sprache mit dem Thema „Canadierfahren“ befassen und noch erhältlich sind.

  • Rainer Mareik - Kanuwandern - 2012
  • Falk Bruder - Solo im Kanu - 2013
  • Ralf Schoenfeld - Das Canadier Handbuch
  • Armin Burzlauer - Kanu-Stechpaddeltechnik 1

Weiterlesen: Buchtipps: Canadierfahrers Bücherschrank

koru.de - online & print service

"Solo im Kanu" bei amazon

Besonderes...

Pressepreis 2014 des SKV

Pressepreis 2014 des Sächsischen Kanu-Verbandes an Falk Bruder, freier Journalist, Leipzig

 

 

Auf Leipziger Gewässern: Private Motorboote? Nein Danke!