Aktuelles...

BV Kanu-Leitfaden: "Wege aufs Wasser"

Wege aufs Wasser   Seite 1   TitelDie BV Kanu hat in Zusammenarbeit mit dem Thomas Kettler Verlag den Einsteigerleitfaden "Wege aufs Wasser" veröffentlicht. In der 68-seitigen Broschüre im DIN A5-Format sind auch vier Fotos von mir veröffentlicht.

"Wege aufs Wasser" wird über die Mitgliedsbetriebe der BV Kanu (Bootsvermieter, Hersteller...) an interessierte Kunden verteilt.

Außerdem gibt es die Broschüre jetzt auch als Internetseite und auch hier wurde eins meiner Fotos verwendet...

 

 

 

Weiterlesen: BV Kanu-Leitfaden: "Wege aufs Wasser"

TID-Kalender 2019 der serbischen Organisation

Im Sommer 2018 fragen mich Sportfreunde der serbischen Organisation der Tour International Danubien, ob sie ein paar meiner Fotos des serbischen TID-Abschnittes für einen Kalender verwenden dürfen. Natürlich sage ich zu und stelle ihnen Links zu entsprechenden Fotoalben zur Auswahl zur Verfügung. Dass dann der TID-Kalender 2019 komplett aus meinen Fotos besteht, ist eine angenehme Überraschung.

Der Kalender 2019 wird von der serbischen TID-Organisation an Freunde, Veranstaltungspartner, Gastgeber und Verantwortliche als Gastgeschenk und Dankeschön überreicht.

Hier die verwendeten 12 Bilder in einer kleinen Fotogalerie:

  • 2019-01 Januar
  • 2019-02 Februar
  • 2019-03 Maerz
  • 2019-04 April

Vogalonga Fotowettbewerb

Da habe ich aus Spaß (und auf Empfehlung einer Sportfreundin hin) am Vogalonga-Fotowettbewerb auf Facebook teilgenommen. Aus 300 eingesandten Bildern wurden in fünf Auswahlrunden jeweils die 10 besten Fotos per Publikumswertung in eine Finalrunde gewählt. Meine drei eingesandten Fotos waren dank der Mithilfe vieler Freunde dabei.

Vogalonga photocontest klein Falk Bruder
Das Bild links ist von 2007, in der Mitte das "Siegerbild" aus dem Jahr 2011, rechts der dritte Platz aus dem Jahr 2018.

In der Finalrunde zählten dann nicht nur die Facebook-Likes sondern es stimmte auch eine Jury mit derselben Stimmenanzahl ab. Meine Bilder lagen in der Publikumswertung im guten Mittelfeld.

Weiterlesen: Vogalonga Fotowettbewerb

Fotos in Werbefilm "Cuba"

Zwei von mir geschossene Fotos haben es in den neuen Werbefilm "Earth Travellers Episode 2: Active Adventure Group Tours in Cuba" geschafft. Sie sind bei Minute 3:24 und 3:30 zu sehen. Minute 3:33 zeigt mich selbst beim Paddeln in den Sonnenuntergang.

Wer gerne mal auf Abenteuer-Urlaub (paddeln, reiten, mountainbiken, tauchen, klettern, SUPen etc.) nach Kuba reisen möchte, wendet sich vertrauensvoll an Jay Mothersill von www.earthtravellers.com

koru.de - online & print service

"Solo im Kanu" bei amazon

Besonderes...

Pressepreis 2014 des SKV

Pressepreis 2014 des Sächsischen Kanu-Verbandes an Falk Bruder, freier Journalist, Leipzig

 

 

Auf Leipziger Gewässern: Private Motorboote? Nein Danke!