Aktuelles...

25. Internationale Elbefahrt - Teilnehmerbroschüre

25.IEF Broschuere TitelIm Auftrag des Landes-Kanu-Verbands Sachsen-Anhalt und des Beauftragten für die Internationale Elbefahrt, Harald Zeiler, habe ich eine 68-seitige Broschüre gestaltet, mit Inhalten und Fotos versehen und für den Druck vorbereitet.

25. Internationale Elbefahrt, DIN A5, 68 Seiten, Rückendrahtheftung, Auflage 500 Stück.

Die Broschüre wird an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 25. Internationalen Elbefahrt verteilt, die 2019 vom 6. bis 27. Juli statt findet und von Schmilka nach Hamburg führt. Die Kanutin, der Kanute, findet darin viel Wissenswertes zum Fluss Elbe, zur Geschichte, zu Schifffahrtsregeln und dem richtigen Verhalten an Gierseilfähren.

 

Außerdem ist jede Tagesetappe ausführlich in Wort und Bild beschrieben, die wichtigsten Streckenpunkte (Start, Ziel, Brücken und Gefahrenstellen unterwegs...) sind kilometergenau benannt. Desweiteren bietet das Heft Raum für eigene Tagesnotizen und ein Sammelfeld für Bootshausstempel. Während der Fahrt entsteht so ein persönliches Erinnerungsstück, das man immer mal wieder gerne durchblättert.

Für das Organisationsteam ist die Broschüre auch ein kleines Dankeschön an die Gastgeber und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

Hier ein paar Beispielseiten:
  • 01 Beispielseite Titelseite
  • 04 Beispielseite Grusswort Thomas Konietzko
  • 14 Beispielseite Statistisches zur Elbe
  • 40 Beispielseite Etappe Magdeburg - Rogaetz

koru.de - online & print service

"Solo im Kanu" bei amazon

Besonderes...

Pressepreis 2014 des SKV

Pressepreis 2014 des Sächsischen Kanu-Verbandes an Falk Bruder, freier Journalist, Leipzig

 

 

Auf Leipziger Gewässern: Private Motorboote? Nein Danke!